Epische Schlachten bei Battlelore

Epische Schlachten bei Battlelore

Kürzlich hatten wir wieder einmal das Vergnügen, eine großartige Partie Battlelore zu spielen. Diesmal begaben wir uns auf eine spannende Kampagne und starteten mit einer Mission, die sich schnell zu einem heftigen Kampf um einen Hügel an vorderster Front entwickelte. Die Ausgangslage war brenzlig, denn die Moral meines Gegners war mir ein ständiger Dorn im Auge, da sie in Reih und Glied sich gegenseitig Schutz boten. Denn wie man weiß, drei gebundene Einheiten unterstützen sich gegenseitig im Kampf. Während man daher auch in Betracht ziehen könnte, die anderen Angreifer ins Visier zu nehmen, die auf der flachen Ebene sich aufreihten, entschied ich mich, mit aller Kraft diesen strategisch wichtigen Hügel einzunehmen – denn dort war noch keine Moral vertreten und die darauf stationiere Einheit , war nur mit einer anderen gebunden, die somit keine Moral oder Gegenschlag als Bonus bekam.

Die Reihen dicht aneinander, so dass fast alle von den Bonusaktionen profitieren können!
 

Der Kampf sollte hart werden! Schlechte Würfelergebnisse sorgten dafür, dass die Schlacht blutig und fordernd wurde. Doch wusste ich, dass dieser Hügel früher oder später mein sein würde. Wenn ich es schaffte, ihn zu erobern, könnte ich zwischen den feindlichen Reihen aufbrechen und ihre Moral unterbrechen. Doch der schlammige Boden und der aufkommende Nebel erschwerte dieses unterfangen.

Am Ende haben wir durch Geschichten erzählen und taktische Diskussionen fast zwei Stunden lang gelacht, gezittert und verloren! Es war ein glorreiches Erlebnis. Kurz vor dem Ende der Schlacht wurde meine Flanke plötzlich von Koboldreitern angegriffen. Doch dieses Mal hatte ich ausnahmsweise Glück und konnte sie recht schnell in ihre Schranken weisen.

Koboldreiter in der Flanke
 

Meine Kavallerie kam von hinten nachgerückt, um mir den erhofften Mut zu geben, weiterhin mein Ziel zu verfolgen und selbst mit im Kampf einzuschreiten. Mein Gegenspieler dagegen schickte seine schweren Ritter mir entgegen und vier rote Würfel sollte man gegen sie erst einmal bekommen.

 

die anrückende Unterstützung
 

Schließlich kam alles auf diesem einen Hügel zusammen. Jeder wollte sein Stück vom Kuchen abbekommen! Die Spannung war greifbar, und jeder Zug fühlte sich entscheidend an. Am Ende standen wir vor dem Tisch und fieberten bei jedem Wurf mit. Doch die Würfel sind am Ende diejenigen, wo entscheiden Sieg oder Niederlage! Wir lieben Battlelore gerade wegen der Moralmechanik, die ins Spiel kommt, wenn mehrere Truppen angegliedert sind. Die taktischen Gegenschläge und das strategische Denken machen für uns dieses Spielerlebnis unvergesslich.

Insgesamt war es ein fantastischer Abend voller Herausforderungen und Spaß. Auf viele weitere Kämpfe um den Hügel und unzählige epische Momente!

 




 

Kommentare

Beliebte Posts