Aventurien der sagenumwobene Kontinent
Aventurien der sagenumwobene Kontinent
Aventurien ist ein gewaltiger Kontinent, der sich von Nord nach Süd über 3.000 Meilen misst und von Ost nach West 2.000 Meilen erstreckt, gemessen von den entferntesten Punkten in jede Richtung. Allerdings wird der Kontinent schmaler, je weiter man nach Süden kommt.
Die eisigen WüstenSteppen des Nordens werden von Eiselfen, Yetis sowie Kobolden und Orks mit schneeweißem Fell bewohnt. Wenn man Richtung Süden wandert, wird das Klima mit jedem Schritt zugänglicher und ändert sich völlig.
Hier begegnen wir offenen Steppen und der Wildnis des Volkes der Nivese den Ureinwohnern Aventuriens , die zusammen mit dem nomadischen Volk der Norband dieses Land bewohnen. Ein paar Meilen südlich beginnen die ewigen Elfenwälder – ein Land namens Elfland. Diese im Tralloper Vertrag die Unantastbarkeit der Elfengebiete festgehalten wurde. Hier leben die sogenannten Steppenelfen , Waldelfen und Menschen Seite an Seite, weshalb diese Gebiete auch von einer Halbelfenbevölkerung bewohnt werden. Elfland grenzt im Osten an Thorwal, ein Land kriegerischer und betrunkener Clans, und an Orkland, die Heimat der Orks auch Orken oder Schwarzpelze genannt.
Fountland ist im Westen von feindlichen Gebieten umgeben und kämpft jeden Tag aufs Neue um seine Unabhängigkeit und ihres Friedens. Die Winter in Fountland sind so hart und gefährlich wie die Bräuche seiner Bewohner, die jeden Tag in Angst vor den dunklen Ländern leben, die an ihr Land grenzen: dem Eisland Gloriania im Norden und dem Dunklen Tobria im Süden. Jedes dieser Länder könnte in Fountland jederzeit die Macht übernehmen.
Das Mittelland ist ein riesiges Gebiet, das größtenteils in Mittelaventurien liegt. Diese vom Feudalsystem dominierte Region mit ihren zahlreichen Provinzen, deren Herrscher der Kaiser war, weist die größte kulturelle Vielfalt aller Kontinente auf. Ein genauerer Blick über den hochentwickelten Handel, den fruchtbaren Boden und das auf zwölf Göttern basierende religiöse System hinaus offenbart jedoch Details, die im Widerspruch zu dem durch die Schönheit der Landschaft geförderten Ideal des Landes stehen. Ein solcher Ort ist die Dämonenwüste südlich der Hauptstadt Gareth – ein erhaltenes Denkmal des ersten Dämonenkrieges.
![]() |
So stelle ich mir Aventuria vor, westlich geprägter Stil ohne HighFantasy |
![]() |
eine junge Abenteuerin auf der Suche nach Heldentaten |
Horasia ist ein technologisch und kulturell entwickeltes Land an der Westküste. Es ist auch als das schöne Land bekannt. Das von der aristokratischen Klasse dominierte Land ist seit Jahren in eine ständige nachbarschaftliche Rivalität mit dem Mittelland verwickelt.
Das Kalifat in der Khom-Wüste markiert den Beginn Südaventuriens. Vor 250 Jahren erschien im Mittelpunkt der fast glühend heißen Wüste, genauer gesagt in der wunderschönen Oase Keft, der große Gott Rasullah dem Volk von Novadis und gab ihnen seine 99 Gebote. Seitdem hat sich der Glaube an ihn verbreitet und wurde sogar von einigen Tulamiden akzeptiert. Die Kultur der Tulamiden und der Völker von Novadis lässt sich grob mit der Kultur der orientalischen Länder vergleichen und verbindet eine wohlhabende Aristokratie mit Lebensfreude und einer wachsenden Sympathie für den Gott Rastullah, obwohl die meisten Tulamiden dem Kult der zwölf Götter noch immer treu bleiben.
Das südliche Ende des Kontinents wird von den Völkern der Dunklen Allianz von Al'Anfa, den Waldmenschen des Dschungels und den Bewohnern der Kolonialstädte des Südens bewohnt. Der für die Region fast schon traditionelle Sklaven- und Drogenhandel sowie die Liebe zur blutigen Unterhaltung in den zahlreichen Arenen der Städte gaben der Region den Titel: „Die Qual des Südens“. Mit ihren vielfältigen Sitten und Gebräuchen können die Menschen der Mittelländer leicht mit den hier herrschenden unbarmherzigen Gesetzen in Konflikt geraten.
-Auszug aus dem Aventurischen Almanach -
![]() | |
Die Stadt Havena mit ihrem karibischen Feeling . Hier sind Vampire keine Seltenheit |
![]() |
In Greifenfurt lebt Magister Konrad der unsere Helden so manches Abenteuer anvertraut |
![]() |
Die Hauptstadt von Mittelland Aventuriens Gareth |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen