Star Wars Legion - erstes Spiel mit Hausregeln

 

Am wochenende das neue Geländestück getestet und es hat dem Spiel gleich viel mehr Strategie abverlangt und sieht vor allen Dingen unverschähmt gut aus.

Gespielt haben wir einen Hinterhalt der Rebellen ,als das Imperium versucht hatte die Siedlung zu durchqueren.

Es wurde schon vermutet das jenes Imperium mit schwerem Gerät anrückt. Aber als gleich zwei AT ST Kampfläufer am Horizont auftauchten,hat selbst die Kundschafter überrascht.

Doch durch die vorher eingenommenen Deckungen der Rebellen,hatte es das Imperium schwer durch den Hofeingang zu kommen und so ihr Ziel zu erreichen.

Die Orbitalen(Schnee)truppen,die es als erstes in die nähe schafften ,wurden durch die Feldkanone verblüfft und schnell in ihre Schranken verwiesen. Und der Torbogen wurde förmlich mit Laserschüssen durchbohrt !

Das Aggressive vorgehen,wie man es aus den Filmen kennt, wurde versucht bei dem Spiel beizubehalten. Um es etwas anzupassen,wurden wenige Hausregeln hinzu gefügt.

Demnächst wird es auch möglich sein,sowie hier das Tor zu zerstören,das auch größere Geländegängige Walker wie eben ein AT ST hindurch passen kann.

Was wiederum heißt,das Feuer darauf konzentrieren zu müssen, statt auf den eigentlichen Feind. Was zu gewissen komplikationen ,dem Ziel näher zu kommen ,inbegriff sein wird.

Ansonsten hatten die TauTaun Reiter mit unterstützung des AT RT eine schwere Nuss zu knacken. Doch nach drei Runden musste selbst der AT ST des Imperiums seinen meister finden und ging knirchend mit einer riesigen Rauchsäule in die Knie. Während der andere Läufer des Imperiums das Kanonenteam im Innenhof in Schach hielt.

In der letzten Runde ,sah man wieder einmal das die Film Strategie nicht aufging und ein Taktisches vorkommen,des Imperiums im vordergrund stehen muss.

Fazit. Es ist schön einfach mal drauf los zu spielen ohne darüber nach zudenken,welche Konsequenzen das schnelle vorrücken haben kann.


 

Kommentare

Beliebte Posts