die Alptraum Alm

 

 

hoch oben weit abgelegen liegt die Alm der Syer Familie.

Doch schon lange wurde keiner der Familienmitglieder unten im Tal im Dorf Wickelberry gesehen.

Auch das kleine Mädchen Sibbel die kleinste der Familie, die sonst immer das Brot für Sonntags kaufte, wird nun seit Wochen vermisst,wie sie fröhlich summend durch die Gassen lief zur örtlichen Bäckerei.

Auch der alte Johann ,der sein Holz den Ansässigen Bewohnern verkaufte um ihr täglich Brot zu verdienen um anschließend im Pub auf ein Ale seine gruseligen Geschichten erzählte,war nicht mehr gesehen. Flüsternd berrichte er immer was angeblich des Nachts aus dem Wald um ihre Hütte schlich und kratzend an der Vordertür einlass erbittet. Doch sein ältester Sohn hielt ihn immer davon ab,mehr davon zu erzählen,wenn er seinen Vater auf dem weg nach hause abholte !

Als sei es ihr Geheimnis,ihr grausiges Geheimnis ...

Als ein Beamter des Forests einmal auf der Alm war und die Kratzspuren an Tür und Fensterläden begutachtete. Meinte er nur das sie von einem Bären oder Puma stammen könnte die in den Wäldern von Kanada heimisch sind. Über ein Übernatürliches Wesen wolle er nichts hören, auch nicht über Kannibalismus dort draußen. 

Es wurden zwar ab und an einmal Wanderer vermisst und angefressene Leichen gefunden.Aber dies könne ja nur von einem Tier kommen,das sich vor Hunger in diesen kalten Herbsttagen zu weit an den Waldrand wagen um nach Nahrung zu suchen. Und da kann ein einsamer unachtsamer Wanderer schon einmal eine traurige Beute dastellen !

Natürlich könne sich die Familie Syer selbst ernähren,schließlich habe sie Haus und Hof,also war es nicht verwunderlich das erst über einen Monat nach dem das getuschel hinter vorgehaltener Hand anfing,das ein Heulen aus den Bergen immer näher kam und auch ein schluchzen oder auch das leidliche stöhnen des nachts von ferne durch die Gassen schallte.

Unheimlich wurde es erst als des nachts der Nebel von dem Hof den Berg herunterkroch und man kein einziges Licht mehr aus den Fenstern wahr nahm !

So machten sich also nach über einen Monat ein paar Männer mit guter Hoffung auf zur Syer Alm  .

Doch wussten sie nicht,das dort der Alptraum und das Getuschel aller wahr werden würde ...








Kommentare

Beliebte Posts