Fear of the Dark - kurz Rezension

Ein Lovecrat'sche Thematik voller spannender und Gruseliger Spieleerlebnisse , erlebt Ermittler die entweder Todesmutig ihrem Feind entgegen stehen oder vor dem grauenvollen Anblick wimmernd auf dem Boden liegen !

Eine Mischung aus Rollenspielelementen um seine Charaktere zu erweitern und eine komplette Kampagne mit kleinen aber weitreichenden Story Elementen erwarten euch  ! 

Das Spielsystem ist einfach zu erlernen und für jemanden wie mich der ohnehin Regelfaul ist, auffallend  benutzerfreundlich und hat ein spannende Thema , somit macht es einfach lust auf mehr.

Und da die Regeln nicht so komplex sind,kann man diese gut und gerne Erweitern und an einem Wochenende,hat man das wichtigste verinnerlicht . Da wir gerne Hausregeln für Erweiterungen erfinden , dies sollte zwar nicht von nöten sein,aber wir haben unter anderem eingeführt, das Zäune nicht übersprungen werden können. Sondern als Hindernis bei dem man zwar darüber weg schießen aber nicht darüber kann. So müssen diese umgehen werden um seine Wiedersacher auf die schliche zu kommen. Was noch einmal etwas mehr strategisches Spiel voraus setzt ! 

Die Kampagne macht Spaß und ist auch Solo gut spielbar . Ein Cthulhu Thema das es uns ermöglicht, Minis in diversen Szenarien zu verwenden, findet man nicht alle Tage.  

So werden die Miniaturen Gut oder Böse durch zufall in einem Kartendeck gezogen und nach Kritieren gewählt welche bewegt werden !

Neben einem sehr interessanten  Szenario Skirmish System werden diese von einer Erzählung begleitet, die aus ein eigenes Abenteuer mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten besteht um das ganze Individuell zu halten! 

Dieses System was es auch schon seit langem in Spielbüchern gibt,ist passend um auch Nicht Spieler an den Tisch zu holen.

So hat meine Cthulhu fanatische Tochter zwar Interesse an dem Hintergrund,doch ist sie nicht so Spielbegeistert . Bis die ersten fragen im Demo Spiel auftauchten .

Willst du zurück zur Stadt oder doch dem Schrei nach gehen ?

war sie sofort hellhörig geworden und somit startete ganz spontan unser aller erstes Spiel im Cthulhu Universum.

Das damit endete,das wir das ganze Wochenende über, gebastelt und bemalt haben,nur um uns schon für das nächste Wochenend Szenario darauf vor zubereiten.

 



 

 



Kommentare

Beliebte Posts