Herr der Ringe - Projekt Teil 2 Rohan an dem Grenzlande zu Harad-Waith

 

Da das Fußvolk nun eine verschnaufspause bekommt,mache ich mich an die Reiter von Rohan dran.

Leider vergeht mir da gerade nach dem ersten Anstrich schon etwas die Lust. Da es doch sehr monoton ist so viele Miniaturen immer wieder das selbe zu bemalen.Aber mein Ziel besteht darin,das Starterpack fertig zu stellen,koste es was es wolle !

Der bemal Stil und Techniken,wie soll es anderster sein,sind 1:1 wie beim Fußvolk. Farbe auftragen , eventuell ein Wash dazu, und stark verdünnte Farben für die Umhänge in mehreren Schichten aufgehellt, das ein passender Übergang erscheint .

So eben sind auch meine neuen Detail Pinsel eingetroffen . Somit konnte ich flugs die Schilde fertig bemalen . Nun können die Reiter Rohan fast schon ins Feld ziehen ! 

....Tick Tack Tick Tack....

einige Tage sind vergangen ,da ich auf Streumaterial für die Base warten musste !

und wer kennt es nicht,kommt die Post heute oder kommt sie nicht !

Da das Basematerial endlich eingetroffen ist.

Ich habe mich bei der bemalung  an diverse Mongolische Steppen gehalten. Soll heißen, mehr trist und Sand statt sattes Grün und Weideland !

Also einfach mit stark verdünntem Khaki den Sand gefärbt ,so das der natürliche Farbton der Steine nicht ganz verdeckt wird und erhalten bleibt.

Danach Pigmente um feinen Staub da zustellen ! Also ohne Trockenbürsten oder Wash zu nutzen.

So sind meine Krieger aus Rohan nahe Süd Gondor am Rande zu Harad-Waith angesiedelt um die Grenzen zu sichern und nach möglichen Gefahren Ausschau zu halten ! 

 
Weit abseits von ihrer Heimat , tragen sie Stolz ihre Flagge und Farben jenes Volkes das sie vertreten ! 

Das Ergebnis spricht für sich und überzeugt auf ganzer Linie !


 

Kommentare

Beliebte Posts