Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg Projekt - Perry Miniatures - WIP

 

So eben eingetroffen ... für den Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg !

und gleich einmal die Frau schockiert,als sie dachte ich habe im Wohnzimmer die Figuren Grundiert. MUHAHAHA ... DONG...AUA 🥴


 

Nach dem meine Frau so erschrocken durch das Grundieren war,dachte ich mir. Ich erschrecke euch ein bisschen und werde mal einen kleinen Malbericht erstellen. Wie ich zwei meiner Miniaturen bemale und welche Farben ich dafür benutzt habe.

Ob dafür interesse besteht oder nicht ! ihr habt Pech gehabt,schließlich habt ihr freiwillig auf meinen Blog geklickt ! 😛

Nun habe ich vor dem Beginn die Figuren weiß benebelt und zwar nur soviel das jenes Metal gerade so überdeckt wurde. Das bringt wieder etwas mehr Schatten ins Spiel!

Dann habe ich eine Figur mit einem 1:2 Mix von Skarsnek und Warpstone Green gemischt,so das der hellere Teil den höheren wert einnimmt !

So dann auch hier, recht dünn bepinselt . So hat man auch hier eine Art schattierung,da es nicht überall gleich deckend ist und ein schönes Farbspiel ergibt.

Bei der Blau gefärbten Jacke ebenso , Wolf Grey 2:1 mit Electric Blue leicht erhellt und verdünnt aufgetragen !


Danach habe ich mich an die Musketen gewagt,diese wurden einfach mit  Mournfang Brown und Hardened Leather als Speed Paint gemischt. Das hat einen schönen Kontrast gemacht und bereue es,da einen Wash darüber gemacht zu haben!

Stiefel und Kopfbedeckungen habe ich mit Schwarz und mit Grau leicht erhellt um es nicht zu dunkel zu machen. Da ja gerade der WAsh so einige Farbtöne ohnehin schon viel zu dunkel macht !

Die Haut wurde mit 1:1 Cadian Flesh Highlight Flesh bepinselt. Hier sind zwei Bilder vor und nach dem Wash!

Beim Wash habe ich Strong u Soft Tone von ArmyPainter mit Technical Contrast gemischt .

Theoretisch sind sie jetzt schon spiel bereit, aber es kommt ja jetzt noch einmal die selbe Prozedur um Akzente bla bla zu setzen !

Bei den nächsten Miniaturen versuche ich weit gehend wieder vom WAsch abstand zu setzen. Denn gerade mit dem Technical Contrast kann man schön die Grundfarbe mischen um schon feine Ergebnisse zu erzielen und das alles ohne WAsh ! 

 



 

Kommentare

Beliebte Posts