Spielbuch . Sorcery Band 1 - Das Abenteuer beginnt

Unser ABENTEUER BEGINNT



Unser Abenteuer begann an einem Außenposten in der Nähe der Shamutanti-Hügel ,nach dem wir unsere Ausrüstung überprüft haben und genug Proviant zusammen hatten . Wurden wir durch das Cantopani-Tor begleitet, hinter dem die Shamutanti-Hügel liegen. Ein Wächter gab uns dabei noch einige gut gemeinte Ratschläge mit auf den beschwerlichen Weg- wenn der nur wüsste ;-) - 

Zuerst sollte man das Dorf Cantopani aufsuchen, eine kleinen Ansiedlung von Händlern. Doch solle ich Vorsicht walten lassen,da viele Einwohner Schurken seien.

Von dort aus gäbe es drei Pfade, um nach Birritanti zu gelangen, um dann weiter nach , Khare eine Hafenstadt am Jabaji-Fluss zu gelangen. 

In der Nähe liegt das Baklands. Es wird gesagt, dass Tag und Nacht in den Baklands von übernatürlichen Kräften kontrolliert werden und dort andere Gesetze als die der Natur gelten.

Dazu hier eine Farbige Karte aus dem Internet,das ich beim spielen mit zahlen gekennzeichnet habe um ein Speicherpunkt zu erhalten !


 

So verließ ich den Außenposten und begab mich zu meinem unmittelbarem Ziel - Die Shamutanti-Hügel - zu überqueren und es nach Khare zu schaffen.
Der Weg schlängelte sich einige Zeit durch wildes Buschland und Erhebungen, bis ich schließlich zum Dorf Cantopani kam, einer Ansammlung von Lehmhütten. Ein kleiner, untersetzter Bursche trat vor und wollte wissen, was ich zu tun habe. Da ich keine Aufmerksamkeit auf mich lenken wollte, fragte ich nach dem Weg zu Khare erfragen. Nach einem ausgewogenen Mahl in einem Gasthaus und der dortigen Übernachtung machte ich mich weiter auf dem Weg.

Nach einigen Minuten des Marsches kamen wir an einer Weggabelung an , an dessen Ende ein Baum stand mit einer Gestalt darinnen. Als wir uns diesen näherten ,war ein kleiner alter Mann in dem Baum zu erkennen.

Dieser erzählte uns,das er eine Seite eines Zauberbuches bei sich hat,wenn wir ihm dabei helfen vom Baum zu kommen.

Gesagt getan noch 1 Goldstück als spende und wir erhielten die Seite des Buches,das uns im späteren Spielverlauf sehr nützlich wird !

Ich ging weiter und kam bald an eine Lichtung mit mehreren Pfaden,die sich in zwei Richtungen gabelte. Mehrere Pfähle wurden in den Boden gerammt mit etlichen Totenköpfen versehen. Ich hatte die Wahl den Weg der Pfähle zu nutzen oder mich vorsichtig den anderen Weg zuwenden. Natürlich nahm ich den anderen Weg da uns ein Bursche in Cantopani einem kleinen Dorf davor warnte und vor den Kannibalen, die dort hausten. 

 

- Ich gestehe das dieses Spielbuch wenn man sich an die Karte hält,schnell durch zu spielen ist. So habe ich es nach Drei Versuchen shcon geschafft an das Ziel meiner Reise zu gelangen . Die wenigen Orte die ich besucht habe,waren aber dennoch sehr anschaulich beschrieben und man hatte immer das Gefühl,im Auenland unterwegs zu sein. Viele Goblins und Orks sowie Dunkelelfen liefen mir über den Weg,einige wohlgesonnen und einige dem Kampf verschrieben. 

Das beste an dem Buch war der Finale Kampf mit einem Mantikor , der mit einem Zeh eines Riesen zu bewältigen war. Das Dungeon war ungewohnt klein ,aber mit einer Mengen Fallen bestückt. oc dank den vielen Zaubern,konnte man die meisten unbeschadet übergehen. 

Dann kam aber auch schon das Ende ,dieses Buches,das leider dann etwas unspektakulär herüber kam, Mantikore besiegt Prinzessin der Orks befreit,die ihm geopfert werden sollte und das war es dann auch schon !

Das Buch an sich war auch nicht soo Dick und es war abzusehen das es nicht so lange dauern würde,aber so schnell hat mich dann doch verwundert. Werde demnächst das Buch noch einmal spielen und andere Wege einschlagen,da man gerade in Spielbüchern weniger sieht als es am Ende doch bietet. 

Mein Fazit dennoch,eines der besseren Spielbücher die damals erschienen sind und kann ich nur empfehlen. Lasst euch nicht von dem schrecklichen Cover oder so manch Gruselige Zeichnung abhalten,dieses Werk zu genießen. 

Wenn ihr dieses Band gerne ausführlicher geschrieben wollt,würde ich mich über ein Statement von euch freuen. Sonst lesen wir uns wieder wenn es heißt...

weiter geht es bei .....



Kommentare

Beliebte Posts