Spielbuch -Das Höllenhaus- Part 1

Das erste Buch an das wir uns heute wagen,ist - Das Höllenhaus -mit einem einladenden Cover, das uns zeigen soll,wie sehr wir uns auf den Besuch in dieses Haus freuen und auf den folgenden Schrecken gefasst machen können.
 


Aber ehrlich selbst uneingeladen würde ich dieses Haus im dunklen meiden.
Doch in dieser Geschichte wie ihr gleich erfahren werdet,werden wir als ungebetener Gast auch nicht wirklich mit offenen Armen empfangen.

es fängt alles in einem stürmischen Regen mitten auf einer Landstraße an, wohin wir unseren Wagen steuern und was unser eigentliches Ziel ist bleibt im verborgenen.

Die Scheinwerfer unseres Wagen erhellen die Straße und die Wischer haben es schwer den starken Regen von unserer Scheibe fern zu halten.
Verfluchen tust du den alten an der letzten Kreuzung den du um Rat gefragt hast,wie du an dein Ziel kommst.

WUUUUMMMMMSSSSS.... ein Knall und trittst in die Bremsen !!


war das ein Tier was kam auf einmal über die Straßen, krampfhaft hältst du das Lenkrad fest und du zitterst am ganzen Leibe.
Nach einem tiefen Atemzug , stellen wir den röchelnden Motor aus,der wohl nach dem Aufprall so schnell nicht mehr in Schwung kommt und steigst aus dem trockenen Auto hinaus in das Unwetter.
Du gehst um das Auto und dir bleibt das Blut in den Adern gefrieren,eine Gänsehaut über kommt dich also du dich dem etwas näherst.
Es war der Alte ,der dir den Weg wies,aber wie,wieso woher kam er und warum war er auf einmal mitten auf der Straße.
Zitternd beugst du dich über vor und hältst dich an deinen Knien fest um nicht auf die Seite zu kippen. 

VERDAMMT...  (um es vorweg zu sagen,es war die zeit vor den Handys ;-P ) 

Du gehst zurück an dein Auto , stellst den Motor aus und verriegelst die Tür,auch wenn du selbst weißt,das den hier keiner mehr mit nimmt.
So gehst du eine weile die Landstraße weiter , regenüberströmt auf der Suche nach einem Telefon . Um dich herum nur Felder die sich mit dicht gewachsene Wälder abwechseln. Doch was wahr das ,dir kam es vor als ob in der ferne im Dickicht kurz ein Licht aufflammte und tatsächlich nach dem du dir die Augen gerieben hast, war es ganz klar zu sehen ein Licht,eine Lampe in einem Haus. Du gehst ein paar Schritte darauf zu und bemerkst in der Dunkelheit das ein Pfad zwischen dem dichten Gehölz zu einem Weg oberhalb der Straße führte. Du gehst weiter auf das Licht zu und erschrakst als ein Blitz ein riesiges altes Herrenhaus vor dir erleuchtet ,um so näher du gehst,wird der Sturm stärker, Blitze und Donner geben sich ein unheimliches  stell dich ein. Es war ein altes Herrenhaus in dem im oberen Stockwerk eine Öllampe am Fenster angezündet wurde,das langsam vor sich hin flackert. 

 

In der Hoffnung jemanden anzutreffen und nach einem Telefon zu bitten das du den Abschleppdienst anrufen kannst,eilst du zur Vordertür .  Als du die ersten Stufen empor steigst und das Vordach dich aus dem strömenden Regen rettet,streifst du das nass von deinen Kleidern und atmest erleichtert durch ...
nun liegt es an dir,magst du an der Tür den alten Schmiede eisernen Klopfer nutzen oder erst einmal um das Haus schleichen,da du nach dem du um die Ecke gespäht hast,auch dort ein Licht entdeckst.
weiter bei..... 

und das ist erst der Anfang der Geschichte von dem Abenteuer Grusel Spielbuch - Das Höllenhaus -

Kommentare

Beliebte Posts