Spielbuch -Das Höllenhaus- Part 5
Part 5
weiter geht es bei....
Vorsichtig steigst du die mit Gold verzierten roten Teppich bedeckten Stufen hinab, wobei du dich in alle Richtungen verstohlen umschaust. Niemand ist in deiner Nähe auszumachen und so kannst du dich gefahrlos weiter bewegen.
Im Flur unten erkennst du sofort die Eingangstür wieder, sowie die mit feinen Schnitzereien versehenen Standuhr ,auf dem der Zeiger unaufhörlich seine Bahnen sieht und das endlose Ticken zu vernehmen ist. Die vielen Bücher mit Französischen Titel auf den Kommoden sind dir schon beim betreten des Herrenhauses aufgefallen,als dich Franklin freudig lächelnd empfing !
Du kannst nun versuchen durch die Eingangstür zu entkommen oder die beiden Türen zu jeder deiner Seite öffnen um das Geheimnis des Hauses zu lüften !
- wir versuchen weiterhin unser heil in der Flucht zu suchen und gehen zügig zur Eingangstür hinüber .-
Du greifst nach dem Türknauf drehst ihn herum und machst die Tür auf....
(Juhuuu)
Der Sturm der immer noch draußen tobt bläst dir den eisigen Wind der nach Regen duftet und aufgewühltes Laub ins Gesicht.
Kaum einen Schritt auf die Schwelle stoppt dir der Atem.
Vor dir steht eine verhüllte Gestalt mit einem Blutverschmiertem Beil in der einen Hand und einen abgeschnittenem Ziegenkopf , aus dem noch das frische Blut aus dem Stumpf tropft in der anderen ! Aus den Löchern der Kapuze siehst du bös blickende Augen auf dich zu kommen.
Der Anblick ist so Furcht erregend das du einen Schrei unter drücken musst, zähle dir 3 Furchtpunkte dazu.
Du schlägst der Gestalt die Tür vor der Nase zu und rennst schnell zu eine der beiden Türen um dich der Gestalt zu verbergen.
Du bist in einem Empfangszimmer eingetreten in dem ein verlöschendes Feuer im Kamin noch glüht und die letzten Flammen nach Nahrung züngeln. Über den Kamin ist ein Gemälde einer alten Frau zu erkennen die in einem Stuhl lehnt.
In der Mitte des Raumes steht ein kleiner runder Tisch mit Gläsern und einer Karaffe darauf. Mehrere Blumenkübel mit seltsam wirkenden Pflanzen stehen um zwei Fenster an denen der Regen monoton gegen die Scheiben rieselt und um Einlass fleht !
Willst du eilig zur gegenüberliegende Tür fliehen um der Gestalt weiterhin zu entgehen oder einen Schluck aus der Karaffe versuchen ?
- wir haben auf diesen Schreck erst einmal eine trockene Kehle und genehmigen uns einen Schluck -
Du nimmst die Kristallkaraffe und hältst sie gegen das Licht einer Lampe und entfernst den ausgeschmückten Stopfen der einem Tentakelkopf mit kleinen Flügeln ähnelt, dessen Bildnis du mal in einem Buch in einer Bücherei um das Okkulte gesehen hast.
Brandy murmelst du,gießt es dir in eines der Gläser und genießt die Wärme die deinen Kehle herab rinnt als du einen Schluck davon zu dir nimmst!
Du gewinnst 3 Stärke Punkte dazu.
Nach diesem Genuss verlässt du das wärmende Zimmer durch die andere Tür .
Du stehst abermals in einem Flur der nicht mehr so ansprechend eingerichtet ist wie die anderen zuvor. Eine einzelne Kommode mit Handtücher und anderen Putzmittel steht alleine in dem aus Holz verkleideten Flur in dem nur eine einsame Kerze an der Wand versucht ihn zu beleuchten.
weiter geht es ....
Kommentare
Kommentar veröffentlichen