Spielbuch -Das Höllenhaus- Part 2

PART 2...

 

Die Neugierde übermannt dich und im leicht gebückten Gang gehst du um das Herrenhaus herum. Das Geäst in den Bäume tanzen ihren unheimlichen Reigen im Einklang mit dem Unwetter. Die dichte Atmosphäre , sowie der prasselnde Regen auf dem Dach lassen deinen Abenteuerdrang durchringen.
An dem erleuchteten Fenster angekommen, hörst du Stimmen von mehreren Personen, vorsichtig lugst du durch das Fenster .
Durch das Wetter verschmutzte Fenster erkennst du zwei Männer in weißen Gewänder die in einer Küche stehen einer von ihnen hat einen Stofffetzen in der Hand. Verschiedene Töpfe,Pfannen und aufgereihte Teller so wie ein Ofen im Hintergrund lassen es dich vermuten.
Außer ein murmeln kannst du nicht viel hören, versuche dein Glück... 


-Dieses Glück werde ich heraus fordern,mehr als mich fort schicken können sie ja nicht,denke ich mir.-

Ich würfle und das Glück wahr auf meiner Seite, durch das murmeln,kommen dir Wörter wie Beschwörung und Mitternacht ans Ohr,doch mehr kannst  du nicht vernehmen. Doch erblickt haben sie dich jedoch nicht.

Da die Männer kurz danach durch eine Tür verschwinden,gehst du zurück zur Vordertür. Du könntest versuchen durch die Hintertür in das Haus Einlass zu bekommen ,aber die Gefahr jemand auf dich aufmerksam zu machen ist zu hoch.
Vorne angekommen tätigst du den schweren Türklopfer und gespannt wartest du wer die Tür auf machen wird.

Werden es die zwei Gestalten aus der Küche sein....

Kurz darauf öffnet ein hagerer Mann in einem Frack die Tür und fragt nach deinem Begehr. Du erzählst ihm kurz von deiner Autopanne und verschweigst wissentlich aber den alten Mann der Blut überströmt auf der Straße liegt.

Er bittet dich mit einem lächeln herein und geleitet dich in einen großen Raum der das Gesellschaftszimmer da stellt. Er weißt dir einen reichlich im Holz verzierten Stuhl und mit einer Geste dich zu setzen. Darauf setzt er dich zur Kenntnis das er den Hausherrn über dein eintreten informiert.
So verschwindet er durch die eben herein gekommene Tür und du bewunderst in dieser zeit die Wandteppiche und zahlreiche Gemälde. Ein kleines Sofa sowie Sessel stehen neben einer anrichte an einem großen Kamin in dem ein prasselndes Feuer den Raum erwärmt.
Kurze zeit später hörst du schritte von draußen und die Tür öffnet sich. Der Mann von vorhin tritt herein und ein anderer großer Mann in einem roten Hausmantel der dir lächelnd die Hand reicht und sich mit Lord Kelnor begrüßt,betreten den Raum.
Setzen wir uns doch ans Feuer bei diesem scheußlichen Sturm und erzählen sie mir ,was sie hier her führt,fuhr der Lord fort und geleitete dich an den Kamin.

Franklin wird in dieser zeit für ihr wohl ergehen sorgen, so nickte er dem Butler zu und dieser verschwindet ohne etwas zu sagen durch die Tür.

Du betonst das du keine Unannehmlichkeiten bereiten willst und nur ein Telefon suchst um den Pannendienst zu verständigen.
Dein Gastgeber stört sich etwas an deine Nervosität ,als du ihn betrachtest geht die Phantasie mit dir durch und du glaubst hinter dieser freundlichen Miene den Teufel in Person zu sehen.  

 - Du bekommst 1 Fruchtpunkt dazu gezählt-

Franklin kommt kurze zeit später wieder durch die Tür mit einem Tablett auf dem zwei Gläser und Käse angerichtet sind herein. Das flackern der Kerzen lassen auch ihn und seinen Schatten unheimlicher wirken als er wohl ist.

Franklin der Mann im Frack hält dir zwei Flaschen hin.
Nimmst du den Weißen oder den roten Wein ?

-Als Weinliebhaber der ich bin,nehme ich zum Käse natürlich sehr gerne den roten Wein-

Der Wein ist trocken und leicht temperiert, offensichtlich ein sehr guter Jahrgang aber ein sonderbarer Geschmack .Nach ein paar Schluck merkst du das der Geschmack.... Aspirin!
zu spät erkennst du das etwas in den Wein gemischt wurde und langsam sinkst du auf deinem Sessel zusammen.  

Du verlierst das Bewusstsein.

weiter bei....

Kommentare

Beliebte Posts